Wir über uns

Die Welt ist voll Freude und Schönheit …

… Freude und Schönheit genießen bedeutet auch, die Welt besser zu verstehen!

Angefangen hat alles vor über 38 Jahren als „Hergart Linde – Fachgeschäft für Außergewöhnliches und Schönes“ in Bonn – Bad Godesberg. Mit Liebe zum Detail, Sinn für Form und Farbe, Harmonie und Einklang – so entwickelte sich im Wandel der Zeit das heutige Sortiment mit Schmuck, Accessoires und Mode.

Gegründet wurde das Geschäft von meiner Mutter Hergart Linde, die ihre beruflichen Wurzeln in der Juwelenbranche hat und bis heute Namensgeberin der eigenen Schmucklinie HLunikat ist.

Ich selbst war viele Jahre lang eine „Wandlerin zwischen den Welten“. 25 spannende Jahre lang pendelte ich zwischen dem elterlichen Einzelhandelsgeschäft, wo ich als Ein- und Verkäuferin sowie als Designerin tätig war, und den verschiedenen Bereichen der Event- und Tourismusbranche hin und her.

Meine Stationen: Als gelernte Reiseverkehrskauffrau war ich zunächst in der MICE-Branche tätig. Hier organisierte ich Events, Tagungen, Kongresse und Incentives mit bis zu 3.000 Teilnehmern. Von 2003 bis 2007 war ich für den DFB tätig, wo ich maßgeblich an der Planung und Durchführung der FIFA Fussball WM 2006 in Deutschland mitwirken durfte. Ein überaus spannendes Projekt! Zu guter Letzt war ich von 2008 bis 2010 für die Markteinführung der „Premicon Queen“ (heute „Thurgau Ultra“), damals das luxuröseste Flusskreuzfahrtschiff der Welt, verantwortlich.

Mit dieser einzigartigen Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft führe ich das Geschäft nun seit 2011 weiter.

Ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen.

 

PS: Neben der Leidenschaft für ausgefallene Accessoires und Mode verbindet uns übrigens eine weitere Begeisterung. Wir sind wahre Kreuzfahrt-Fans und haben zusammen oder alleine bereits die ganze Welt bereist. Unser Herz hängt dabei insbesondere an Flusskreuzfahrten und Expeditionsreisen ins ewige Eis. Da können wir einfach nicht widerstehen. Deshalb auch an dieser Stelle ein paar Impressionen aus dem hohen Norden.

 


Aktuelles

Urlaub vom 05. bis 13. Mai 2024

Wir gönnen uns eine Auszeit und machen vom 05. bis 13. Mai 2024 ein paar Tage Urlaub. Am 14. Mai 2024 um 10:30 Uhr sind wir dann mit frischem Elan und neuen Ideen wieder für Sie da. Und freuen uns dann auf Ihren Besuch!


Trends

Minimalistisch und funktional auf der einen Seite, natürlich und extravagant auf der anderen – so präsentiert sich die angesagte Trend-Mode aus Skandinavien. Worauf es beim „Scandi-Look“ ankommt, verraten wir Ihnen.   Mehr …